Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen

Über 40 Hänel Rotomat® Bürolifte sorgen für Ordnung

Im Justizministerium in Düsseldorf werden zahlreiche Akten auf engstem Raum aufbewahrt, denn der denkmalgeschützte Altbau in der Innenstadt bietet nur eine begrenzte Grundfläche. 

Um schnell und zuverlässig die richtigen Akten entnehmen zu können, verlässt man sich im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen auf die innovative Technik von Hänel. Die Mitarbeiter des Ministeriums haben, dank des zeit- und platzsparenden Hänel Rotomat® Bürolift, die Unterlagen schnell einsortiert und im Bedarfsfall jede Akte sofort wieder griffbereit. 

Verwaltungsvorgänge, Gerichtsverfahren, Personalakten – alle Vorgänge, die benötigt werden, sind direkt am Arbeitsplatz im Hänel Rotomat® sicher archiviert. 

Somit sind die Bürolifte von Hänel in den täglichen Arbeitsablauf des Ministeriums integriert. Im Laufe der Jahre wurden über 40 Rotomat® Bürolifte aus dem Hause Hänel installiert und sind seither zuverlässig in Betrieb.

Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen wurden unlängst vier Büro-Geräte aus dem Jahr 1977 ausgetauscht. Sie waren nach 30 Jahren immer noch voll funktionsfähig.

Lagersysteme von Hänel sind nachhaltige Archivierungs-Lösungen von einem zuverlässigen Partner!