Unser aktuelles Statement zum Coronavirus

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner

Die Ereignisse bezüglich des Coronavirus und dessen Auswirkungen auf das öffentliche Leben überschlagen sich in den letzten Tagen. Die Regierungen haben bislang Massnahmen getroffen, welche teilweise am Vortag noch als unmöglich galten.

Wir bei Hänel Büro- und Lagersysteme halten uns selbstverständlich an die Weisungen der Bundes- und Kantonsregierungen und ergreifen für alle Bereiche Massnahmen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden zu erhalten und gleichzeitig den operativen Betrieb unseres Unternehmens aufrecht zu halten.

Wir stehen Ihnen mit unserem Vertrieb und Service für alle Ihre Belange zur Verfügung. Unsere Ansprechpartner freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Selbstverständlich respektieren wir eventuelle Zugangsbeschränkungen und bieten Ihnen alternative Beratungsgespräche über Homepage, Telefon, Mail oder TeamViewer an. Kommen Sie wie gewohnt auf Ihren Ansprechpartner zu.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hinsichtlich der Einhaltung grundlegender und wirksamer vorbeugender Hygienemaßnahmen sensibilisiert und geschult. Wir haben in allen Bereichen wirksame Massnahmen umgesetzt, damit wir unsere Kunden wie gewohnt unterstützen können. Wir sichern unsere Lieferketten so weit wie möglich ab und haben in unseren Fertigungsstandorten Vorsorge getroffen, um die Produktion aufrecht zu erhalten.

Unsere dezentral organisierten Servicetechniker haben einen Grossteil aller Ersatzteile im Servicefahrzeug on board und gewährleisten damit eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit bei kurzer Reaktionszeit.

Wir wissen, dass auch Sie sich der Situation stellen und entsprechende Massnahmen ergriffen haben. Wir erachten es als essentiell, dass wir gerade in schwierigen Zeiten partnerschaftlich miteinander umgehen und die Menschen in den Vordergrund rücken. Sollten wir Sie in Ihren Bestrebungen unterstützen können, so freuen wir uns auf Ihre Anregungen.

Uns ist bewusst, dass sich die Situation täglich ändern kann. Wir werden Sie informieren, sofern sich Änderungen ergeben.

Lassen Sie uns gemeinsam und partnerschaftlich diese Situation meistern.

Wir wünschen Ihnen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Kraft für die Bewältigung der kommenden Herausforderungen. Bleiben Sie gesund!

Viele Grüsse

Markus Kälin