Die Hänel Hochleistungs-Steuerung MP 14 N – bewährte Technik in modernem Design

Mit dem Facelift der Hänel Steuerung MP 14 N wird maximaler Bedienkomfort mit einer eleganten Systemoberfläche vereint

Das 12 Zoll große, hochauflösende Touch-Display bietet neben maximalem Bedienkomfort viel Platz zur Darstellung umfangreicher Informationen. Im täglichen Gebrauch des enormen Funktionsumfangs der Hänel Steuerung MP 14 N steht vor allem eines im Fokus: die leichte und intuitive Bedienbarkeit.

Mit dem neuen Design wird die Benutzerfreundlichkeit nun noch weiter verbessert. Grafische Elemente sind auf das Wesentliche reduziert und sorgen somit für eine klare und übersichtliche Optik. Die neue Farbgebung gibt dem Benutzer Orientierung beim Navigieren in den einzelnen Funktionsbereichen. Kleine Detailanpassungen an verschiedenen Icons, Dialogen und Grafiken runden das neue Erscheinungsbild ab.

Auch die virtuelle alphanumerische Tastatur wurde hinsichtlich Farbgebung und Kontrast optimiert. Die einzelnen Tasten heben sich deutlich ab, was die Bedienung gerade bei schwierigeren Lichtverhältnissen verbessert.

Problemloser Wechsel zur neuen Steuerungs-Benutzeroberfläche

Alle bestehenden Liftlösungen mit MP 14 N Steuerung können durch ein Systemupdate vom Hänel Service problemlos auf die neue Oberfläche aktualisiert werden. Die Benutzer können dann einfach vom klassischen Modus in das neue Design wechseln.

Die Steuerung MP 14 N bildet den zentralen Knotenpunkt bei der digitalen Vernetzung der Hänel Lagerlifte. Durch den Einsatz aktuellster Browser-Technologie und die Unterstützung zahlreicher Schnittstellen ist sie schon heute auf Augenhöhe mit den Anforderungen der digitalen Intralogistik von morgen.

Die Hänel Steuerung MP 14 N

• Neuer Bedienkomfort in der gewohnten und überragenden Hänel Qualität mit 12-Zoll-Touch-Display. Die virtuelle Alphatastatur wird direkt auf dem Touchscreen dargestellt.

Eine Steuerung – drei Betriebsarten

• Drei unterschiedliche Betriebsarten in einer Steuerung ermöglichen eine einfache und individuelle Anbindung an Ihr Netzwerk.

Direkte Integration der Hänel Lagerlifte in zahlreiche ERP-Systeme mittels SOAP-Protokoll

• Für die flexible Integration in moderne IT-Umgebungen hat Hänel seine Steuerungen mit einem SOAP-Webservice-Interface ausgestattet. Durch den Einsatz webbasierter Technologie kann eine middlewarefreie Verbindung zwischen der Hänel Steuerung und zahlreichen ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP realisiert werden.

Onboard-Lagerverwaltung

• Die Hänel Steuerung MP 14 N ist bereits mit umfangreicher Lagerverwaltungs-Funktionalität ausgestattet und bietet somit die ideale Voraussetzung zum Anschluss an übergeordnete Materialwirtschafts-Systeme.

Integrierter Webserver

• Alle Lagerdaten können über das Netzwerk dank des integrierten Webservers mit Standard-Browsern abgerufen werden.

Das Plus

• Nahezu alle Sprachen sind möglich.
  • Integrierter FTP-Client, CIFSClient, SOAP-Server für den Datenaustausch.
  • Grafische Tablarübersicht.
  • Über den integrierten Web-Server können aktuelle Lagerdaten per Intra-/Internet abgerufen werden.
  • Ethernet-Schnittstelle ist Standard.
  • Das Lagerverwaltungs-Paket ist bereits enthalten.
  • Neue Download-Funktionen am PC-Browser sind verfügbar: Artikelstamm, Bestellvorschlagsliste sowie Bewegungs-Journal (optional) können nach Excel exportiert werden.
  • Artikelnummer sowie Bezeichnungsfelder können am PC-Browser eingegeben werden.
  • Weitere Module: ‘Chargen-Verwaltung’, Datenfeldbelegung durch 1D/2D-Barcodeleser.
  • Control-Center zum Einspielen von HTTPS-Zertifikaten.

Anwahl Artikel-Ein-/Auslagerung

Nach Anwahl eines Artikels erscheint eine detaillierte Liste der Artikelinformationen. Selbstverständlich können hier kundenspezifische Informationen hinterlegt werden. Passen Sie die Hänel Lagerverwaltung einfach Ihren individuellen Bedürfnissen an!

Grafische Übersicht der Container

Die aktuelle Situation auf jedem Container wird visuell dargestellt. Durch Antippen des markierten Faches wird dessen Inhalt angezeigt. Dies unterstützt den Benutzer sowohl bei der Verwaltung als auch beim Kommissionieren.

Auskunft Artikeldaten

Alle Informationen direkt dort, wo Sie sie benötigen: Am Display der Hänel Steuerung haben Sie direkten Zugriff auf die gesamte Lagerverwaltung mit den Artikeldaten. Nach Eingabe eines Suchbegriffs wird das Ergebnis tabellarisch angezeigt. Beliebige Datenfelder wie Artikelnummer, Artikelbezeichnung usw. können als Suchfelder ausgewählt werden.