Die Kompetenz der Hänel Steuerungs-Vielfalt

Ein Höchstmaß an Funktionalität und Bedienkomfort

Hänel bietet unterschiedliche Steuerungs-Konzepte für die verschiedensten Anforderungen und Lagerstrategien.

Die Hänel Steuerungen sind ganzheitliche Lösungen für eine effiziente Intralogistik. Im Stand-alone-Modus ist die gesamte Lagerverwaltungs-Software bereits in den Hänel Steuerungen integriert.

Alle gängigen Prozess- und Kommunikations-Schnittstellen sind vorhanden.

Vier unterschiedliche Betriebsarten bieten maximale Flexibilität und ermöglichen einfachste Integration der Hänel Lagerlifte in bestehende Netzwerke.

So verwaltet z. B. die Zentral-Steuerung MP 100 D bis zu 99 Hänel Lagerlifte gleichzeitig, ohne dass ein zusätzlicher PC erforderlich ist.

Die Hänel Steuerungs-Technologie bietet größtmögliche Flexibilität

Auch bei Änderung der Netzwerkorganisation bieten die modulare Software-Struktur und die unterschiedlichen Kommunikations-Konzepte höchste Flexibilität.

Alle gängigen ERP-Systeme werden unterstützt und können mittels der SOAPSchnittstelle direkt am Steuerungs-Terminal angezeigt und bedient werden.

Speziell auf die unterschiedlichsten Anforderungen zugeschnitten, bieten unsere Steuerungen ganzheitliche Lösungen für Ihre Intralogistik!

In der Hänel Steuerung MP 12 N sind bereits folgende vier Betriebsarten integriert:

MP 12 N-StandAlone
Hier ist die komplette Lagerverwaltung bereits integriert, somit ist kein zusätzlicher PC notwendig. Durch die Ethernet-Schnittstelle ist eine leichte Einbindung in Ihre IT-Umgebung möglich. Ein Web-Server zur Darstellung der Lagerdaten im Intranet steht ebenfalls zur Verfügung.

MP 12 N-HostWeb
Die Lagerverwaltung findet im übergeordneten Host-System statt. Ein integrierter Web-Browser stellt beliebige Webseiten über die HTML-Schnittstelle direkt an der Steuerung dar. Die Web-Anwendungen werden an den Steuerungen über Touch-Screen bedient.

MP 12 N-HostCom
Auch hier findet die Lagerverwaltung im übergeordneten Host-System statt und die Steuerung der Lifte erfolgt über die Bedienoberfläche der externen Lagerverwaltungs-Software (LVS). Für die Ein- oder Auslagerung wird von der Lagerverwaltungs-Software (LVS) ein Fahrbefehl an die Liftsteuerung geschickt. Die Kommunikation findet über TCP/IP statt.

MP 12 N-HostData
Die Steuerung für die einfache und schnelle Verbindung unserer Lagergeräte mit dem jeweiligen ERP-System des Kunden. Diese Version bietet eine Dateischnittstelle für Ein- und Auslageraufträge oder einzelne Datensätze.

Die Datenkonvertierung erfolgt in der Steuerung. Der zeitgesteuerte Datenaustausch wird automatisch durchgeführt. Eine wegoptimierte Abarbeitung der Aufträge ist auch über mehrere Hänel Geräte möglich.