Messe Logimat 2022

Gelungener Neustart der LogiMAT 2022 in Stuttgart – Fachpublikum zeigt großes Interesse an den Hänel Intralogistik-Lösungen

Nach zweieinhalb Jahren coronabedingter Pause konnte die Messe LogiMAT ihre Erfolgsgeschichte mit ca. 50.000 Fachbesuchern fortschreiben. Am Hänel Messestand wurden neben dem Hänel Rotomat® Lagerlift und verschiedenen Hänel Lean-Liften® auch die digitale Integration dieser automatisierten Lagerlösungen live präsentiert.

Getreu dem Motto der LogiMAT 2022 ‘Smart – Sustainable – Safe’ stellte Hänel neben der Integration der Hänel Lagerlifte über das SOAP-Protokoll auch das neue Oberflächendesign der Hänel Steuerung MP 14 N mit 12 Zoll großem Touchscreen vor. Das Bedienkonzept Visual Operation zeigte die Möglichkeiten im Zusammenspiel zwischen der im Lift integrierten Kamera und HänelSoft®-N. Die Hänel Powerful Features sind effizienzsteigernde Sonderausstattungen, die es ermöglichen, die Hänel Lagerlifte individuell auf die Anforderungen der Kunden zu optimieren. Zusätzlich verbessert das Hänel EcoConcept permanent die Energieeffizienz der Hänel Lagerlifte.

Das Hänel Messeteam konnte, wie auch auf den vergangenen LogiMAT-Messen, wieder zahlreiche Kontakte knüpfen, interessante Gespräche führen und seine zukunftsweisenden Produkte dem Fachpublikum präsentieren.

Das sehr große Interesse hat gezeigt, dass Hänel mit seinen digitalen Lösungen maßgeblich den Einsatz von automatisierten Lagerliften in der modernen Intralogistik mitbestimmt. Viele Besucher waren überrascht, wie einfach und mühelos sich die Hänel Hightech-Lagerlifte in bestehende IT-Umgebungen integrieren lassen. Zudem war es eine sehr gute Entscheidung, die Hänel Lagerlifte wieder live auf der Messe zu zeigen – so konnten sich alle Messebesucher von der überragenden Hänel Qualität überzeugen.

Wir danken allen Fachbesuchern, der Messe-Organisation und unserem Hänel Messestand-Team für diese überaus erfolgreiche Messe.