Die Hänel Steuerung MP12N

Eine Steuerung – vier Lagerstrategien

Ob Sie die Hänel Lagerlifte als Stand-alone-Lösung mit integrierter Lagerverwaltung nutzen oder die Steuerungen in ein übergeordnetes ERPSystem integrieren möchten – die Top-Steuerung MP12N von Hänel hat bereits alles integriert. Sie können aus vier unterschiedlichen Betriebsarten die jeweils passende für Ihr
Lagermanagement wählen. Sie können aus vier unterschiedlichen Betriebsarten die jeweils passende für Ihr Lagermanagement wählen.

In der Hänel Steuerung MP12N sind bereits folgende vier Betriebsarten integriert:

MP12N-StandAlone
Hier ist die komplette Lagerverwaltung bereits integriert, somit ist kein zusätzlicher PC notwendig. Durch die Ethernet-Schnittstelle ist eine leichte Einbindung in Ihre IT-Umgebung möglich. Ein Web-Server zur Darstellung der Lagerdaten im Intranet steht ebenfalls zur Verfügung.

Prinzip MP12N-StandAlone

MP12N-HostWeb
Die Lagerverwaltung findet im übergeordneten Host-System statt. Ein integrierter Web-Browser stellt beliebige Webseiten über die HTMLSchnittstelle direkt an der Steuerung dar. Die WEB-Anwendungen werden an den Steuerungen über Touch-Screen bedient.

Prinzip MP12N-HostWeb

MP12N-HostData
Die Steuerung für die einfache und schnelle Verbindung unserer Lagergeräte mit dem jeweiligen ERP-System des Kunden. Diese Version bietet eine Dateischnittstelle für Ein- und Auslageraufträge oder einzelne Datensätze. Die Datenkonvertierung erfolgt in der Steuerung. Der zeitgesteuerte Datenaustausch erfolgt automatisch. Eine wegoptimierte Abarbeitung der Aufträge ist auch über mehrere Hänel Geräte möglich.

Prinzip MP12N-HostData

MP12N-HostCom
Auch hier findet die Lagerverwaltung im übergeordneten Host-System statt und die Steuerung der Lifte erfolgt über die Bedienoberfl äche der externen Lagerverwaltungs-Software (LVS). Für die Ein- oder Auslagerung wird von der Lagerverwaltungssoftware (LVS) ein Fahrbefehl an die Liftsteuerung geschickt. Die Kommunikation findet über TCP/IP statt.

Prinzip MP12N-HostCom