Sichere Ersatzteile-Logistik

Puky ist bekannt für seine hervorragenden Kinderfahrräder, -Roller und Dreiräder. Mit dem neuen Zentrallager in Wülfrath hat der Hersteller für das Ersatzteilgeschäft eine vollständige Reorganisation und Optimierung aller logistischen Prozesse durchgeführt und setzt dort jetzt platzsparende Hänel-Lagerlift-Systeme vom Typ Lean-Lift ein.

Qualitätskinderfahrzeuge zeichen sich auch dadurch aus, dass wenn mal etwas kaputt geht, diese auch zu reparieren sind. Mit einer immer größer werdenden Produktpalette ist es daher wichtig, auch das Ersatzteilgeschäft effizient zu betreiben. Am Standort Wülfrath hat Puky mit dem Neubau eines fortschrittlichen Ersatzteillagers mit zwei vertikalen Liftsystemen von Hänel die Grundlagen dafür geschaffen: Hier sind viele Ersatzfahrzeugkomponenten der bunten Kinderfahrzeuge untergebracht.

„Mit dem modernen Auslieferungslager reagieren wir auf die Anforderungen des Marktes. Jetzt kennen wir jederzeit sowohl Anzahl als auch Lagerplatz der Artikel. Durch die Transparenz und auto matisierte Datenerfassung im ITSystem resultiert insgesamt eine Steigerung der Prozesssicherheit. Hier haben wir eine klare Verbesserung erzielt.“