Hänel auf der LogiMAT 2024: Innovatives Lagermanagement und digitale
Innovationen als Wegweiser für die Zukunft der Lagerlogistik!

Hänel Büro- und Lagersysteme beeindruckte auf der LogiMAT 2024 mit innovativen Lösungen und modernster Technologie. Der Messestand lockte zahlreiche Fachbesucher an.

Als die größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa hat die LogiMAT mit fast 1.600 Ausstellern ihre Position als Schlüsselveranstaltung für alle Aspekte des innerbetrieblichen Materialflusses und der IT-Steuerung erneut bestätigt.

Besonderes Augenmerk lag auf der digitalisierten und vernetzten Intralogistik, ein Bereich, in dem auch Hänel Büro- und Lagersysteme mit wegweisenden Technologien und innovativen Lösungen für Aufmerksamkeit sorgte.

Am Messestand in Halle 1 demonstrierte Hänel eindrucksvoll, wie die Hänel Lagerlifte mittels moderner Steuerungs- und Softwarelösungen nahtlos in verschiedene Arbeitsumgebungen integriert werden können.

Ein Highlight auf dem Hänel Messestand war zweifellos die Live-Präsentation des Hänel Lean-Lift® in Verbindung mit einem fahrerlosen Transportsystem (FTS). Diese Studie veranschaulicht eindrucksvoll, wie Effizienz und Präzision in der zukünftigen Lagerhaltung aussehen können.

Für Besucherinnen und Besucher bot sich zudem die Chance, Intralogistik 4.0 hautnah zu erleben und unter dem Schlagwort „Hänel Powerful Features“ zukunftsweisende Technologien zu entdecken. Diese innovativen Features tragen dazu bei, die Leistungsfähigkeit der Lagerlifte signifikant zu steigern. Neben moderner Steuerungstechnologie und dem leistungsstarken Softwarepaket HänelSoft®-N lag ein weiterer Schwerpunkt auf dem Hänel EcoConcept, das darauf abzielt, die Energieeffizienz der

Lagerlifte zu optimieren und somit einen Beitrag zur CO2-Einsparung zu leisten.

Das engagierte Messeteam von Hänel konnte zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen, spannende Gespräche zu führen und die innovativen Lösungen einem interessierten Fachpublikum vorzustellen.

Der Erfolg auf der LogiMAT 2024 verdeutlicht, dass Hänel mit seinen Produkten die Bedürfnisse der zukünftigen Lageranforderungen trifft. Ein herzlicher Dank geht an alle Fachbesucherinnen und -besucher, die Organisatoren der Messe sowie das gesamte Messestand-Team von Hänel für eine überaus erfolgreiche Veranstaltung.